
Am Donnerstag vor den Osterferien kam Frau Gäehwiler und verzierte mit uns allen ihre mitgebrachten Cupcakes. Noch nie waren die Kinder so konzentriert, ja fast andächtig, bei einer Arbeit. Alle Kinder wurden in den Bann des Verzierens gezogen und gaben sich äusserst grosse Mühe, um ihre 2-3 Cupcakes einen besonderen Glanz zu verleihen, wie man an den zwei Osternestbeispielen sehen kann.
Das waren unsere „Werkzeuge“ und hier kamen die mit grosser Freude erwarteten Cupcakes, wow!
Zum Anfang gab es eine wunderbare, einfühlsame Einführung von unserer „Cupcake-Dame“, Frau Gäehwiler. Sie ist die Mama eines der Kinder in unserem Kindergarten. Wir sind immer wieder erstaunt und zugleich stolz, wie gross die Bereitschaft der Eltern ist, ihre Fähigkeiten in unsere Kindergartenalltage einfliessen zu lassen.
Und dann durften die Kinder endlich loslegen. Mit vollem Elan gingen sie an die an die Arbeit. Diese verlangte viel Ausdauer und Konzentration von den Kindern ab. Die Kinder jedoch zeigten überhaupt keine Ermüdungserscheinungen, obwohl sie sich dabei zwei Stunden in der Feinmotorik üben mussten.
Der letzte Schliff, es war der Glanzpuder, der den Cupcakes eine wunderbare Note verabreichte!
Ein herzliches Dankeschön an unsere Instruktorin, Frau Gäehwiler!
Autorin: Clivia Vogel, Kindergartenlehrperson, KG Hofmatt a