
Der Kindergartenkinder vom Kindergarten Hofmatt a von Clivia Vogel und Nicole Bauhofer haben als Olafs am Megger Fasnachtsumzug mitgemacht.
An fünf Samstagen zwischen Januar und Fasnacht wurde mit vielen Eltern am Wagen und den Masken gearbeitet, während die Kinder nachher während dem Kindergarten kleisterten und malten. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, wo wir von vielen Eltern unterstützt wurden, stand unser Wagen, die Kostüme und Vollmasken bereit für den grossen Auftritt am Umzug in Meggen und zwei Tage später am Umzug in Ebikon.
Und dann war sie da – die fünfte Jahreszeit – die Fasnacht 2015!!!!
Das Erlebnis war riesengross. Alle Kindergartenkinder und Eltern mit Geschwister (insgesamt 55 Teilnehmende) durften bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag in Meggen und bei trockenem Wetter am Dienstag in Ebikon unser Sujet und unseren Wagen präsentieren. Wir, als Olafs, wurden sofort erkannt und das vor allem von den jüngeren Zuschauern. Sie fanden uns süss und freuten sich über die 18,2 Kilogramm Bonbons und den genauso vielen geschnittenen Karotten, die wir an die Zuschauer verteilten.
Der Höhepunkt war sicherlich, dass unser Sujet „Völlig unverfrorene Hofmatt-Kindergärtler“ den dritten Rang bei der Jurierung in Meggen ergattert hat.
Herzlichen Dank an all die vielen Eltern, freiwilligen Helferinnen und Helfer und Sponsoren (Familie Scherrer (Traktor und Anhänger), Reto Bertsch (Traktorfahrer), Emmi Langensand (Schneiderin), Ideal Holzbau AG (ein Teil des Holzes) und die Filialen Coop Meggen und Ebikon, Volg Meggen (viele Kilos Bonbons ), welche uns tatkräftig unterstützt haben!