
In den vergangenen Tagen haben alle 6. Klässler zusammen mit den Lehrpersonen und der Theaterpädagogin Daniella Franaszek ein Theaterstück entwickelt. Es wurde improvisiert, Szenen erfunden, viel geübt und natürlich auch gebastelt. Am Mittwoch den 26.06.2019 hatten wir unsere Theateraufführung des Projekts „Lebenswege“. Am Anfang sind wir alle noch ganz entspannt zum Schulhaus gekommen. Dann haben wir uns ungefähr um 18:55 einen Blick aus dem Fenster gewagt. Plötzlich blieb uns der Atem stehen als wir die vielen Leute sahen. Es waren Grosseltern, Geschwister, Freunde, Bekannte und Eltern haben sich Zeit genommen um unser Abschlusstheater anzuschauen.
Das Theaterstück startete draussen auf der grossen neuen Treppe. Das Publikum wurde in drei Gruppen geteilt und von Schüler/Innen durch die Stationen geführt. Wir spielten verschiedene Szenen zu den Themen Trends, Highlights und Zukunft/Träume.
Dann ging es plötzlich auch für uns los. Unsere Gruppe spielte ein Highlight der 3./4. Klasse nach – das Buchstabenfest. Plötzlich klopfte es an der Tür viele bekamen einen kleinen Adrenalinschub. Dann kam ein Publikum rein.
Als wir dem ersten Publikum unser Entertainment zeigen konnten, waren wir sehr erleichtert. Dann gab es 10 min Austausch und wir konnten uns sammeln und wieder kam ein anderes Publikum und das verlief genau gleich und dies passierte auch mit den 3. Publikum. Nach dem 3. Publikum mussten wir nach unten.
Als letzte Szene wurde von Niklas und Lielle eine Szene zum Fussballturnier moderiert. Danach dann haben wir alle das Lied „Alles was du willst“ von Matze Rossi gesungen.
Danach war Zeit für Apéro. Nach dem kurzen Apéro ging es weiter mit baden im Schulbrunnen. Wir hatten alle sehr viel Spass und wir haben uns klitschnass gemacht. Alle Kleider sind nass geworden. Die ersten sind danach gegangen. Die Restlichen kamen auf die Idee zur Schifflände zu gehen und mit den Kleidern schwimmen zu gehen. Ungefähr um 23 Uhr sind auch die letzten nachhause gegangen.
Uns allen hat der Abschluss gefallen. Wir konnten uns alle von den Eltern den Lob abholen und sind schlafen gegangen. Der Tag war sehr lustig.
Geschrieben von Jan und Gian, Klasse 6b