Während den Projekttagen vor Ostern lernten die Schülerinnen und Schüler ganz nach ihren Interessen und erforschten dabei ganz unterschiedliche Themengebiete.
Ob beim Kochen und Backen, bei Spiel und Spass in der Turnhalle, beim Songschreiben und Aufnehmen oder beim Erstellen einer digitalen Schnitzeljagd: In allen Workshops waren die Lernenden mit Leidenschaft und Freude dabei.
Auch der Tag im Wald sorgte für Abwechslung: viel frische Luft und Bewegung, Slacklining (das Balancieren auf einem Kunstfaserband), Wikingerschach spielen und einfach Zeit miteinander verbringen und plaudern brachte Spass bei sonnigem Frühlingswetter.
Beim Bemalen der Holzplatten, die nun die Schulhauswände zweier Schulhäuser zieren, zeigten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal von ihrer kreativsten Seite. Es entstand eine Unterwasserwelt sowie eine bunte Wiesenlandschaft.
Nicht zuletzt erprobten die Lernenden während diesen Tagen ihre Gesellschaftsspiele, die sie in den vorherigen Wochen im Unterricht selbst erfunden und hergestellt haben.
Alles in allem schauen wir auf eine sehr abwechslungsreiche und spannende Woche vor Ostern zurück, während der sich die Lernenden auf ganz unterschiedliche Weise kreativ und nach ihren Interessen ganz wunderbar verausgaben konnten.