
Die Stufe der 5. Klasse nahm sich während den Projekttagen vor Ostern zum Ziel, den Pausenplatz neu zu gestalten. Nach sorgfältiger Vorbereitung in den Wochen vor Ostern wurden zahlreiche Spiele ausgewählt und sogar selbst erfunden. Vom Schach über das Twister bis hin zur Windrose finden sich zahlreiche Spiele auf den Pausenplätzen zwischen den Schulhäusern Hofmatt 1, 2 und 4, die hüpfend, rennend oder mit dem Ball gespielt werden können.
In einem ersten Schritt malten die Lernenden ihre Entwürfe mit Kreide auf den Pausenplatz. Danach wurden die Originale mit spezieller, langanhaltender Farbe mit grosser Sorgfalt auf den Pausenplatz gemalt. Das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen: die Lernenden haben mit grosser Präzision farbenfrohe und sehr exakte Zeichnungen auf den Boden gezaubert.
Die Zeit vor Ostern stand folglich im Zeichen des Malens und Kreativseins. Selbstverständlich wurden die Spiele ausgiebig erprobt und so werden die diesjährigen Projekttage in bester Erinnerung bleiben.