Leitbild

Das aktuelle Leitbild der Schule und der Musikschule Meggen wurde in einem intensiven Prozess im Jahre 2012 überarbeitet, bzw. erstellt. Ziel war eine schlanke und nützliche Version eines Leitbildes zu erhalten, bei welchem nicht nur der Entstehungsprozess wertvoll ist, sondern uns auch im Alltag und bei wichtigen Entscheiden eine Richtung, eine Vision angibt. Gleichzeit soll das Leitbild anschaulich, „amächelig“ und selbsterklärend sein und soll aussenstehenden die Möglichkeit bieten, die Schule und die Musikschule Meggen besser kennenzulernen und zu verstehen.

Das Ergebnis ist eine interaktive Webseite mit Illustrationen vom Luzerner Illustrator Konrad Beck, sechs Leitsätzen aus fünf Bereichen und entsprechenden konkreten Umschreibungen.

Link zum Leitbild: www.leitbild.schule-meggen.ch

Druckversionen: