CS Cup, Schweizermeisterschaft in Basel

Herzliche Gratulation! :-) Mädchen aus der Klasse 5. Primar haben den kantonalen Fussballcup in Eschenbach gewonnen und durften deshalb an der Schweizermeistershaft in Basel teilnehmen, dies war ein grossartiger Erfolg für die flinken und begabten Mädels auf dem Rasen! Der folgende Bericht entstammt von Mädchen aus der Klasse 5c.

17. Juni 2024

r die erste Runde des Credit Suisse Cups gewonnen hatten, durften 7 Mädchen aus der Klasse 5c am Finaltag vom Credit Suisse Cup in Basel teilnehmen. Drei Jungs sind mitgekommen, um uns anzufeuern (tolle mentale Unterstützer). Dafür mussten wir am Mittwoch, der 12. Juni um 06:50 Uhr auf den Bus nach Luzern. Danach sind wir in den Zug eingestiegen (es war ein Zug in den nur Teams von CS-Cup mitfahren durften). Die Fahrt dauerte ca. 1.30 Stunden und währenddessen hat eine von unseren Lehrern die uns begleiteten, uns die Frisur gemacht. Als wir ankamen, waren wir so richtig motiviert. Wir hatten aber etwas Stress, weil wir zuerst nicht wussten, wo die Garderoben waren und wir schon in 20 min den 1. Match hatten. Wir hätten ihn eigentlich gewinnen sollen, da wir 5 min. vor Schluss noch 3:1 in Führung waren. Jedoch haben wir leider verloren ☹. Der 2. Match haben wir aber gewonnen :D Den 3. Verloren wir leider wieder. Dafür gewannen wir den 4. Match mit 11:0. Den letzten Match haben wir dann wieder verloren. Eigentlich hätten wir mindestens noch den gewinnen müssen, um weiterzukommen. Naja, wenigstens 4, Platz. Trotzdem sind wir sehr glücklich und stolz aufeinander das wir überhaupt ins Finale gekommen sind. Wir haben dann noch ein wenig zugeschaut. Danach haben wir uns noch ein Eis gegönnt und sind dann wieder zurück zum Zug gelaufen und nach Hause gefahren.
Es war ein tolles Erlebnis.

Geschrieben von Maja und Sarina