Schuljahreseröffnungsfeier und Einführungstage an der ISS Meggen

Das neue Schuljahr eröffnet die Sekundarschule Meggen immer mit einer feierlichen Schuljahreseröffnung. Danach verbringen die Stufen zwei Tage in ihren Stufenteams, bis der kursorische Unterricht jeweils am Mittwoch beginnt.

26. August 2024

Auch in diesem Schuljahr wurden die Schülerinnen und Schüler durch motivierende Klänge der Schülerband auf dem Schulareal begrüsst.

Nach kurzen Eröffnungsreden durch die Schülerinnen und Schüler der 3. ISS und des Schulleiters Pascal Vogel-Mariaux startete ein Parcour durch das ganze Schulareal. Dadurch haben die Schülerinnen und Schüler Zeit, das neue Areal und neue Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrpersonen kennen zu lernen.

Nach dem Parcour gab es die traditionellen Hot Dogs, bevor alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich begrüsst und von der Schulgemeinschaft herzlich willkommen geheissen wurden.

Den Ausklang macht die Schülerband unter der Leitung von unserem Schulmusiker Noël Zadori.

In den folgenden zwei Tagen stimmten sich die verschiedenen Stufen auf das neue Schuljahr mit ihren Klassenlehr- und Fachlehrpersonen ein. Es wurden neue Sachen besprochen, eingeführt und die Zeit genutzt, sich als Gruppe näher kennen zu lernen und für das neue Schuljahr einzustimmen.

Ab dem Mittwoch, 21. August 2024 startete der Unterricht nach Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler waren durch die Einführungstage vorbereitet und waren bereit sich auf die Reise durch die Lernlandschaft des neuen Schuljahres zu machen.

#ISSMEGGEN #SchulhausZentral1 #Zyklus3