Singendes Schulzimmer - grossartiger Auftritt im KKL

Grossauftritt im KKL der 3. Klassen und einer 1. Klasse aus Meggen, zusammen mit zwölf anderen Klassen und den Nachwuchschören der Luzerner Kantorei. Rund zwölf Lieder wurden singend aufgeführt, mit instrumentaler und theatralischer Begleitung unter der Gesamtleitung von Frau Tabea Schöll.

16. Mai 2024

In unserer Klasse haben wir sehr viel singen geübt. Dazu haben wir spezielle Bewegungen gemacht. Zusammen mit 13 anderen Schulklassen aus Luzern war es am 6. Mai soweit und wir hatten eine Aufführung im KKL Luzern. 350 Kinder waren mit ihren Lehrern, vier Musikern und zwei Schauspielern auf der grossen Bühne. Der Mann, der Klavier gespielt hat, war sogar blind. Frau Schöll hat alle dirigiert und die ganze Aufführung organisiert. Die Bühne war viel kleiner als ich gedacht habe, aber immer noch sehr schön. Ich glaube, dass viele Kinder nervös waren, aber wir hatten Spass. Am Abend vor der Aufführung, bekamen alle ein T-Shirt. Es war dunkelblau mit farbigen Buchstaben. 1600 Zuschauer kamen um 18 Uhr um unser Konzert anzuschauen. Es war ein spezielles Erlebnis für alle Kinder. Wir werden das sicher nie vergessen!

Text: Dexter

#Musik #Auftritt #Zyklus1 #Zyklus2 #Primarschule